Club 4

Der Club 4 ist ein verbindliches Angebot im Rahmen des RPG-Konzeptes  der Landeskirche für Kinder der 4. Klasse. Dieser Unterricht knüpft an die 3.Klasse-Einheit an und ist der dritte Teil des obligatorischen Unterrichts auf dem Weg zur Konfirmation.

Inhalt:
In diesem Alter beginnen Kinder, Erfahrenes und Gehörtes stärker zu reflektieren. Es wächst das Bedürfnis nach der Zugehörigkeit zu einer Gruppe und die Auseinandersetzung mit Fragen um Gerechtigkeit und Versöhnung bekommt im Alltag eine stärkere Bedeutung. Die Kinder können sich mit einer Gruppe identifizieren und Gemeinschaft erfahren. Es geht um biblische Geschichten zu Gerechtigkeit, Schuld und Versöhnung, die Auseinandersetzung mit der Bibel, Urgeschichten und den Auftrag der Kirche.

Unterricht:
Der Unterricht findet meist einmal im Monat, jeweils freitags von 15.45 - 17.45 Uhr im Kirchgemeindehaus statt.

Mitwirkung:
Mitgestaltung des Familiengottesdienstes mit Abschluss des Unti-Jahres